<<<

BECK & EGGELING, DÜSSELDORF

Thomas Wrede . Weiß war der Schnee
02. September – 29. Oktober 2022

DC Open
Sonderöffnungszeiten:
Fr, 2.9., 13–21 Uhr
Sa, 3.9., 13–19 Uhr
So, 4.9., 13–17 Uhr

Bilker Str. 5 & 4–6
40213 Düsseldorf
+49 211 4915 890
>>> www.beck-eggeling.de

>>> Link zur Ausstellung: B&E


Di–Fr: 10–13 & 14–18.30 Uhr, Sa: 11–16Uhr

Seit 2017 interessieren mich in den Alpen besonders die Gletscher und Eishöhlen, die mit Vliesabdeckungen vor dem warmen Klima geschützt werden sollen, um diese touristischen Highlights für einige Jahre länger nutzen zu können. Ich habe mich explizit mit der Eishöhle am Rhonegletscher auseinandergesetzt, wo ich spannungsreiche Außen- und Innenaufnahmen  machen konnte. Im Inneren der Eishöhle positionierte ich mich unter die hauchdünnen und schmelzenden Eisschichten, die die dunklen Vlies-Abdeckungen durchschimmern und lassen. Im Außenbereich lassen die vom Wetter zerfetzten Tücher das jahrhundertealte Gletschereis sichtbar werden.

Die Motive werden ergänzt durch mehrteilige Panoramen und zahlreichen Detailaufnahmen, die an weiteren verhüllten Gletschern entstanden sind.

 

scroll up