BECK & EGGELING, DÜSSELDORF

Thomas Wrede . Weiß war der Schnee
02. September – 29. Oktober 2022

Am 5. Oktober um 19 Uhr findet eine Lesung der Film- und Theaterschauspielerin Verena Buss mit Texten und Märchen über Gletscher und Eis statt. 

Bilker Str. 5 & 4–6
40213 Düsseldorf
+49 211 4915 890

>>> www.beck-eggeling.de

Di–Fr: 10–13 & 14–18.30 Uhr, Sa: 11–16Uhr

Seit 2017 interessieren mich in den Alpen besonders die Gletscher und Eishöhlen, die mit Vliesabdeckungen vor dem warmen Klima geschützt werden sollen, um diese touristischen Highlights für einige Jahre länger nutzen zu können. Ich habe mich explizit mit der Eishöhle am Rhonegletscher...

>>>

KUNSTHALLE ROSTOCK

Über Wasser und Pflanzen
Künstlerische Positionen zur Nachhaltigkeit

1. Oktober – 27. November 2022

In Kooperation mit dem Botanischen Garten der Universität Rostock realisiert die Kunsthalle Rostock ein übergreifendes Kooperationsprojekt, in der naturwissenschaftliche Forschung und Kunst in den Dialog treten.

Kunsthalle Rostock
Hamburger Str. 40
18069 Rostock

>>>

Musuem Sinclair-Haus, Bad Homburg

EWIGES EIS

25. September 2022 – 12. Februar 2023

Eröffnung, 25. September, 11 Uhr

Künstler:innen aus der ganzen Welt präsentieren Arbeiten zu den Klimazonen der Nord- und Südhalbkugel:

Ignacio Acosta, Brian Adams, Olaf Otto Becker, Julian Charrière, Ólafur Elíasson, Natalie Grenzhaeuser, Institut für Digitale Museumsmedien, Tiina Itkonen, Britta Marakatt-Labba, Tyrone Martinsson, Ivan Murzin, Mariele Neudecker, Aka Niviâna & Kathy Jetñil-Kijner, Wilhelm Scheruebl, Susan Schuppli, Doug & Mike Starn, Thomas Wrede

Musikalische Lesung: Eisige Welten
Mi, 12.10.2022, 19 Uhr
Mit Verena Buss (Schauspiel), Julien Blondel (Cello) Einführung mit dem Künstler Thomas Wrede in seine Arbeit Rhonegletscher II, 2018
Website, auf der man direkt Tickets für die Veranstaltung buchen kann:
https://tickets.museum-sinclair-haus.de/event/musikalische-lesung-eisige-welten-4ya7

>>>

STÄDTISCHE GALERIE NEUNKIRCHEN

WEISS WAR DER SCHNEE
DAS GLETSCHERPROJEKT VON THOMAS WREDE

8. April - 17. Juli 2022

Erste umfassende Ausstellung mit neuen Fotografien über verpackte und schmelzende Gletscher in den Alpen. Die Ausstellung wird ergänzt mit zahlreichen Fotografien aus den Werkreihen Real Landscapes und Samsö.

www.staedtische-galerie-neunkirchen.de

>>>

 

Lesen Sie hier alle Nachrichten

scroll up